Ace Of Spades - Zissel 2015, Kassel

Was soll man zu dieser dynamischen Cover-Band noch sagen? Wo sie auftreten, geht absolut die Post ab! So auch am 31.07.2015 auf der Bühne Regattawiese am Hiroshima-Ufer in Kassel.

 

Karsten Köhler und seine Mannen haben das Publikum mit ihrer gradlinig gespielten Rockmusik ordentlich aufgemischt. An coolen Sprüchen mangelt es dem Frontman mit der ausdrucksstarken Stimme nie. Wenn er zwischen den Songs das Wort ergreift, sieht man im Publikum lauter grinsende Gesichter. Auch an der E-Gitarre war er an diesem Abend bestens in Form. Michael „Hurricane Mitch“ Schäfer  zeigte den Fans mit seiner "Zombiegitarre" mal wieder wo der Hammer hängt. An der Fingerfertigkeit und Spielgeschwindigkeit des Turbo-Gitarristen gab es absolut nichts auszusetzen. Neuzugang Gerhard „Bam Bam“ Kunze hat sich inzwischen gut in der Band eingewöhnt und sorgte mit gekonntem Einsatz am Bass, zusammen mit Drummer „Beach“ dafür, dass der Sound stimmte und ordentlich Druck hatte.

 

Das Repertoire der Band reicht von Joan Jett über Billy Idol, Cheap Trick, AC/DC, Sweet uvm. natürlich bis hin zu Motörhead. Wer auf „Beer cold“ und „Music loud“ steht, ist bei Ace Of Spades auf jeden Fall an der richtigen Adresse. (ah)