Schauenrock Open Stage - Rittersburg Elgershausen

Aby Crows, Keep Mars Red, Schauenrock, Open Stage, Rittersburg
Foto: Anja Hübl

Am Samstag, dem 07.11.2015 fand zum ersten Mal die „Open Stage“ vom Schauenrock e.V. im Konzertsaal der Rittersburg, Elgershausen, statt.

 

Der Schauenrock e.V. wurde gegründet, um eine neue Plattform für junge Bands und Künstler zu schaffen, diese aktiv zu fördern und gleichzeitig die Kulturszene in Nordhessen zu bereichern. Daher veranstaltet der Verein, neben dem jährlich stattfindenden Schauenrock Open Air, nun jeden 1. Samstag im Monat diese offene Bühne für alle die, die sich berufen fühlen, mit einem Song oder einem Set von bis zu 60 Minuten, vor Publikum aufzutreten. Jeder soll die Möglichkeit erhalten, in lockerer, familiärer Atmosphäre seine Musik „unverstärkt“ vorzutragen.

 

Als Opener startete die Veranstaltung mit der Kasseler Formation „Keep Mars Red“, die bereits im Frühjahr auf dem D-116 Festival in Kassel auftrat. Power-Frontfrau Aby Crows und ihre Männer brachten das Publikum erstmal richtig in Stimmung, gefolgt vom Akustik Duo „Lowfield“ mit den beiden jungen Musikern Lenny und Justus, die sowohl stimmlich als auch instrumental überzeugten. Danach rundeten weitere Musiker aller Altersklassen den Abend mit abwechslungsreichen Darbietungen ab.

 

Sowohl Publikum als auch Musiker fühlten sich im Konzertsaal der Rittersburg wohl. Stehend, an Tischen oder auf den gemütlichen Sofas sitzend, haben alle die Veranstaltung sichtlich genossen.

 

Wer dort beim nächsten Mal auch zeigen möchte, was er kann, meldet sich auf www.Schauenrock.de, Facebook oder spontan vor Ort an. Eine Anlage für Gesang (E-Bass, E-Piano, etc.) ist vorhanden. Veranstaltungsort: Konzertsaal der Rittersburg, Mühlenweg 15, 34270 Elgershausen. Der Eintritt ist frei.  (ah)