Rough Silk & Support Mike Gerhold - Alt-Berliner Destille

Mit ihrem aktuellen Album „Progressive Oi! Pop“ gastierten die Musiker von Rough Silk am 8. März in der Alt-Berliner Destille. Die Band aus dem niedersächsischen Barsinghausen ist schon lange über die Grenze Deutschlands hinaus bekannt.

 

Mit an Bord war an diesem Abend auch Mike Gerhold. Er brachte die Zuhörer mit Akustikgitarre und seinem charismatischen Gesang zunächst als Supportact in Stimmung, begleitete die Band später aber auch noch mit der Querflöte.

 

Rough Silk, bestehend aus Multiinstrumentalist und Sänger Ferdy Doernberg, Anke Sobek (Bass), Herbert Hartmann (Gesang, Drums) und Mike Mandel (Gitarre) zeigten auf der Bühne ihre ungezähmte Spielfreude. Alle vier Musiker haben bereits mit internationalen Musikgrößen zusammengespielt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass ihre Musik abwechslungsreich und vielschichtig ist. Von Pop – mit eingängigen Melodien- über Punk bis Metal, versteht es die Band über den Tellerrand hinwegzusehen.

 

Das Publikum kam jedenfalls ordentlich ins Schwitzen. Das Konzert war gut besucht und entsprechend voll war es in der Destille. Die fetzigen Rhytmen taten ihr übriges. An Applaus für die großartige Band fehlte es ebenfalls nicht.

 

Infos zur Band findet ihr hier: www.rough-silk.com

(hl)

Fotos: Anja Hübl, Hendrik Lange